Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Medizin
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
15.05.2007
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Explosive Zellteilung
Alias
Explosive Zellteilung

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die Explosive Zellteilung entsteht dadurch, dass ein auf andere Individualschwingungen eingestellter Zellaktivator von einer dazu unberechtigten Person getragen wird.

Der einzige dokumentierte Fall ist der von Thomas Cardif, der im Jahr 2103 von ES einen Zellaktivator für seinen Vater verlangt, diesen aber anschließend selbst trägt. ES warnt Cardif über fünfzig Tage hinweg ständig, dass er zu groß und zu stark wird, wenn er den Aktivator nicht unverzüglich ablegt.

Cardif hält dies für einen Trick des Unsterblichen, und bezieht die Warnung auf die Größe und Macht »seines« Reiches. Nach Ablauf der Frist verwächst der Zellaktivator mit seinem Herzkreislaufsystem und seinem Nervensystem. Die explosive Zellteilung äußert sich in den nächsten Tagen und Wochen darin, dass der angebliche Perry Rhodan in die Breite und Höhe wächst. Der Zellaktivator kann nicht operativ entfernt werden, ohne den Tod Cardif-Rhodans zu verursachen.

Im weiteren Krankheitsverlauf wird Cardif-Rhodan weiter aufgeschwemmt. Auch Psyche und Verhalten ändern sich. Die Symptome reichen von übersteigertem Größenwahn und Paranoia bis hin zu verringertem logischem Denkvermögen. Aufgrund der irrationalen Hoffnung, dass die Antis ihn von seiner Krankheit heilen könnten, lässt Cardif-Rhodan den Planeten Trakarat suchen.

Dort findet er den Tod, als sich der Zellaktivator aus seiner Brust löst. Wie die explosive Zellteilung weiterhin abgelaufen wäre, und ob sie letzten Endes ebenfalls zu Cardifs Tod geführt hätte, ist damit nicht bekannt


Quellen: PR 112 / PR 114 / PR 115
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)